Telefon 043 321 34 34, info@biomedica.ch Login
 

Leitung Biomedica Zürich

Marina Tobler-Soldo

Inhaberin Biomedica GmbH
Vorsitz der Geschäftsleitung

In der Funktion der Schulleiterin begrüsse ich Sie herzlich an der Biomedica Zürich und freue mich, wenn Sie sich bei uns wohlfühlen.

Gerne stelle ich mich kurz vor und notiere einige Stationen und bisherige Abschlüsse:

Ich bin Akupunkteurin SBO-TCM-A, Tuina Therapeutin SBO-TCM-A, dipl. Herbalistin und dipl. med. Qi Gong Therapeutin mit eigener Praxis seit 1999. Im Bereich der Erwachsenenbildung weise ich Abschlüsse als Ausbilderin mit eidg. FA vor und und bin Berufsbildnerin im kaufmännischen Bereich. Im Frühling 2014 habe ich an der ersten Pilotprüfung HFP für Naturheilpraktiker TCM teilgenommen und erfolgreich abgeschlossen. Seit Nov. 2015 darf ich daher den Titel Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin TCM tragen.

Desweitern habe ich diverse Aus- und Weiterbildungen in psychotherapeutischer Begleitung und Kommunikation, Erwachsenenbildung und systemischer Arbeit absolviert. Als Dozentin und Prüfungsexpertin für Traditionelle Chinesische Medizin, Psychosomatik, Gesprächsführung und Weiterbildungen sowie als Praktikumsleiterin, bin ich stets nahe am Geschehen bei unseren Studierenden und ihren Bedürfnissen.

Privat bin ich Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebe mit meinem langjährigen Partner Jan Zwarthoed im Zürcher Unterland.

 

 

Jan Zwarthoed

Mitinhaber Biomedica GmbH
Mitglied der Geschäftsleitung

 

Als Mitinhaber der Biomedica Zürich bin ich seit Beginn der Übernahme im Jahr 2004 Mitglied der Geschäftsleitung, Ausbildungsleiter und Praktikumsverantwortlicher der Biomedia Zürich. Meine erste Ausbildung als dipl. Physiotherapeut FH dient mir auch im heutigen Alltag in der Praxis mit den Patienten und im Unterricht. Meine weiteren Abschlüsse sind dipl. Akupunkteur (SBO-TCM A-Mitgliedschaft), dipl. Herbalist und dipl. Shiatsu Therapeut.

In über 30 Jahren therapeutischer Tätigkeit habe ich diverse Weiterbildungen absolviert. So in westlicher und chinesischer Kräuterlehre, Erwachsenenbildung, diverse Weiterbildungen in psychotherapeutischer Begleitung, med. Qi Gong, Tai Chi, craniosacraler Heilarbeit und Osteopathie für Physiotherapeuten.

An der Biomedica Zürich unterrichte ich als einer der Hauptdozenten Teile der TCM Grundlagen, Akupunktur, das med. Qi Gong und Weiterbildungen für Fortgeschrittene. Seit über 15 Jahren nehme ich Schulprüfungen für TCM ab und bin leitender Supervisor der Schulpraxis Biomedica Zürich sowie der Free Klinik in Kathmandu.

Privat lebe ich mit meiner langjährigen Partnerin Marina Tobler im Zürcher Unterland.