Telefon 043 321 34 34, info@biomedica.ch Login
 

Biomedica Zürich seit 1980

Die Wurzeln ehren

1980 gründete Jost Boog die Einzelfirma "Massagefachschule BIO-MEDICA" in Zürich. Als einer der ersten bot er Tuina Massage an - eine Sparte der Traditionellen Chinesischen Medizin, welche damals noch gänzlich unbekannt war. Mit seinem Stil und Wesen prägte er die damaligen Jahre im Bereich der Chinesischen Medizin in der Schweiz aktiv mit, bis er sich 2004 zurückzog.

Gegenwart pflegen und Zukunft planen

Wir führen den eingeschlagenen Weg fort und sind mit der Zeit und der Entwicklung weiter vorangegangen. Wir bilden weiterhin auf hohem Niveau Studierende auf dem zweiten Bildungsweg aus und pflegen die Tradition, mit welcher sich die Biomedica Zürich einen Namen gemacht hat: Medizinische Grundlagen, Traditionelle Chinesische Medizin und Massageausbildungen.

Alle Angebote werden laufend den neusten Richtlinien und Reglementen des EMR, der ASCA, der SBO-TCM sowie der OdA AM und KT angepasst. Die Inhalte und Stunden erfüllen alle notwendigen Kriterien und gewährleisten durch qualifizierte Lehrkräfte einen professionellen Unterricht. 

Privatschule

Die Biomedica Zürich ist eine Privatschule und lebt von den Einnahmen der Kursgebühren ohne staatliche Subventionen.

Rechtsform

Seit 2005 ist die Biomedica im Handelsregister als GmbH eingetragen. Gesellschafter sind Marina Tobler, Jan Zwarthoed und lic. jur. Roland Mörgeli. Den Vorsitz und die Hauptleitung hat Marina Tobler inne.

 
 
Eine häufige Frage, welche uns gestellt wird, beantworten wir gerne hier: wir sind ein privates Unternehmen, ohne Verzweigungen und ohne Filialen in anderen Schweizer Städten. Institutionen mit gleicher oder ähnlicher Namensgebung, haben nichts mit uns zu tun.
 

 

Biomedica Zürich auf einen Blick

Wir sind ein unabhängiger KMU Betrieb mit einer sehr klaren und übersichtlichen Struktur. Um allen Eventualitäten vorzubeugen, ist die GmbH auf drei Personen abgestützt.

Unsere Entscheidungswege sind kurz und die Chefetage präsent und kundennah.

Die Administration weist bestens qualifizierte kaufmännische Mitarbeitende aus und arbeitet mit modernster Technologie effizient und bestens organisiert.

Auch hier bildet die Biomedica ZH aus: wir sind ein Lehrbetrieb für kaufm. Mitarbeitende EFZ.