Telefon 043 321 34 34, info@biomedica.ch Login
COVID-19 - Es geht weiter bis 8. Juni 2020 - online

COVID-19 - Es geht weiter bis 8. Juni 2020 - online

mt
Heute hat der Bundesrat in seiner Medienmitteilung die drei Etappen zur Lockerung aus der aktuellen COVID-19 Lage vorgestellt. Unsere Branche ist in der 3. Etappe eingeteilt. Das heisst, dass wir voraussichtlich am 8. Juni 2020 den Präsenzunterricht wieder aufnehmen dürfen – zusammen mit den Mittel-, Berufs- und Hochschulen....

 

Informationen zum Unterricht an der Biomedica ZH / Info an aktive Studierende gesendet am 16. April 2020
 

Liebe Studentinnen, liebe Studenten

Heute hat der Bundesrat in seiner Medienmitteilung die drei Etappen zur Lockerung aus der aktuellen COVID-19 Lage vorgestellt. Unsere Branche ist in der 3. Etappe eingeteilt. Das heisst, dass wir voraussichtlich am 8. Juni 2020 den Präsenzunterricht wieder aufnehmen dürfen – zusammen mit den Mittel-, Berufs- und Hochschulen.

Ich wünsche uns allen, dass wir uns danach wieder in unseren Räumen treffen dürfen – selbstverständlich gesund!

Die Therapeuten können demnächst ihre Tätigkeit wieder aufnehmen – das ist eine sehr gute Nachricht und ich freue mich für alle, dass sie wieder aktiv therapieren dürfen (ab 27.4.)

Das Sekretariat ist nach wie vor geschlossen. Ab und zu sind wir Vorort um das zu erledigen, was von zu Hause nicht möglich ist. Das Telefon wird nicht bedient, die Mails werden via Homeoffice von mir täglich bearbeitet.

Es geht weiter: erneut werden die Kurse analysiert und was möglich ist, wird online durchgeführt. Wir tragen dem praktischen Ausbildungsteil dennoch sorge. Mit unseren Dozierenden stehen wir in regem Austausch und alle sind bemüht, dass die Kurse so umgestaltet werden, damit die Aufteilung des Inhaltes letztendlich in der Qualität stimmt.

Keine Studentin, kein Student und kein Kurs geht verloren. Bis zum 8. Juni sind es nun einige Termine die zu berücksichtigen sind und ich bitte alle um etwas Geduld. Bei Fragen oder Anliegen, stehe ich gerne zur Verfügung – am liebsten per Mail.

Startende Klassen erhalten von mir, wie in den letzten Wochen, Infos zum jeweiligen Kurs und danach, je nach Fall, von der Lehrperson weitere Informationen zum Unterrichtsinhalt und Vorgehen.

Fortlaufende Kurse, welche bereits online durchgeführt werden: ist der Kurs bei der gleichen Lehrperson, wird die Klasse DIREKT von der Lehrperson, einige Tage vor Kursbeginn, per Mail kontaktiert.

 

In sehr kurzer Zeit hat sich enorm viel bewegt und verändert.

Manchmal mit kleinen Turbulenzen, manchmal mit Zwischenhochs und Tiefs... und natürlich auch viel mit schönen Erlebnissen.

WIR ALLE haben dies zusammen, bis hier, sehr gut gemeistert!

Ich danke allen Studierenden und Dozierenden für den bisherigen, besonnen Einsatz und das Miteinander. Danke auch für die immer wieder freundlichen Rückmeldungen von euch – dieser Zusammenhalt ist wundervoll und motiviert zum Durchhalten!

Ich wünsche allen ein kraftvolles Immunsystem, täglich eine grosse Portion Humor und so oft wie möglich, Gelassenheit.

Herzliche Grüsse

Marina Tobler
Schulleitung