Telefon 043 321 34 34, info@biomedica.ch Login

 

Psychosomatik - Prozesse - Systemische Ordnungen

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Hast du auch schon den Satz fallen lassen: "Ich arbeite an mir selbst". Das ist erfreulich und hört sich gut an...aber wie genau machst du das? An dieser einfachen Frage scheitern die meisten. Sich mit seinem Wesen auseinanderzusetzen ist nur zu einem bedingten Teil alleine möglich. Wer mehr als nur seinen sichtbaren Teil sehen möchte benötigt jedoch einen Spiegel und noch mehr...weiter lesen

 

Erfahrungsberichte von Teilnehmenden

Die Psychosomatik-Kurse sind eine Bereicherung für das eigene Leben. Sie führen zu fantastischen Begegnungen mit anderen und mit sich selbst. Ich habe sehr viele Erkenntnisse über meine inneren Muster wie auch eine Klärung dieser Mechanismen erfahren dürfen. Marina und Jan haben eine sehr klare Kommunikation und harmonieren als gemeinsame Leitung absolut. Ich hatte immer das Gefühl, mich fallen lassen zu können, weil sie genau wissen, was sie machen. Ebenso haben mir die sehr guten Erklärungen zum Thema Glaubenssätze oder Mutter- bzw. Vaterthemen viel aufgezeigt. Die Kurse haben auch mein Verständnis gegenüber anderen Menschen stark gefördert, indem ich nun besser hinter die Kulissen von Verhaltensweisen blicken kann und besser nachvollziehen kann, wie es zu diesen gekommen ist. Dies wird mir in meinem Alltag als Therapeut sehr behilflich sein und hat mir einen Weitblick für die Behandlung von Pathologien gegeben, da ich nun die psychosomatische Ebene von Krankheiten stark miteinbeziehen kann.

Gion Saluz, TCM-Student

Mehr Erfahrungsberichte lesen

 

 

Voraussetzungen für Zertifikat

  • Eine Therapie Methode abgeschlossen
  • Medizinische Grundlagen
  • Psy 1-6 absolviert
  • 5 Behandlungsprotokolle
  • Mind. einen Wochenblock wiederholen

 

 

 

 


 

Block Psychosomatik Kurse Stunden Typ Ort Voraussetzung Preis Wiederholung
Psy 1 Sätze an die ich glaube 35 SE Biomedica ZH Rücksprache mit Schulleitung 990.-- gratis
Psy 2 Halb Mama, halb Papa, ganz ich 35 SE Biomedica ZH Psy 1 990.-- gratis
Psy 3 Der Ausdruck des Geistes 49 SE Extern Psy 2 1'600.-- 400.--
Psy 4 Sein und lassen 35 SE Extern Psy 3 990.-- gratis
Psy 5 Ohne Absicht 63 TU Biomedica ZH Psy 4 & therap. Tätigkeit* 1'800.-- gratis
Psy 6 Achtsam Dienen 63 TU Biomedica ZH Psy 5  1'800.-- gratis
Typ: SE = Selbsterfahrung, TU = Therapeutische Umsetzung. Externe Wochen: Anreise, Kost und Logis nicht inbegriffen
*Therapeutische Tätigkeit: falls noch keine Ausübung möglich ist, muss vermehrt mit Übungsgruppe gearbeitet werden.

Kursdetails und Anmeldung